Unsere SkiHOCHschule

Geschichte

Wie alles begann…

Als 1964 die ersten Lifte auf der Hochrindl gebaut und in den darauffolgenden Jahren stets erweitert wurden, war es für Klaus klar, dass die Notwendigkeit einer Skischule besteht und die Bedingungen, für die dafür benötigten Übungshänge, hier auf der Hochrindl optimal sind.
Im Dezember 1974 wurde die Skischule im Alpenhotel Ludwigs eröffnet. Gemeinsam mit Bruder Heiner wurde 1983 das heutige Skischulgebäude mit dem Gasthaus Bauernstub’n gebaut.

Das Herz des Familienbetriebs

bilden wir drei: Hildegard, Klaus und Gerlinde. Jeder von uns hat seine Stärken und setzt diese in seinem Aufgabengebiete um - so funktioniert das Zusammenarbeiten perfekt.

Unsere Skischule - sportlich und familiär

beschäftigt je nach Bedarf, zwischen 15 und 25 Skilehrer und Skilehrerinnen. Die meisten Mitarbeiter sind der Skischule über viele Jahre treu. Das Hauptaugenmerk unseres kleinen Familienbetriebs – schon unser Vater Anton war Skilehrer – liegt darin, dass sich sowohl Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als auch Gäste und Einheimische hier bei uns wohlfühlen… und die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.